Action auf der Showmeile

Dragster mit 15.000 PS und Turbine

Jet-Trike mit 2500 PS, Turbine und Nachbrenner

Es wird laut. Die Shows der Dragster wird auch dieses Jahr wieder ein Erlebnis der besonderen Klasse. Natürlich werden auch BurnOuts dabei sein und für Spaß und Abwechslung sorgen.

Die Shows 2019

Stuntshows Cars

Stuntshows Bikes

Bikeshow

Burnout

Wet Shirt Contest

Bikewash

Body Painting

Midnight Show

Dragster Shows

Moderator: Frank Sander

Seit nunmehr über 15 Jahren ist Frank Sander hauptberuflich als Fotograf und Organisator von internationalen Bikeshows unterwegs, u.a als offizieller Fotograf der AMD Word Championchip in Las Vegas, Sturgis und Köln, der Dubai Bike Week und vielem mehr.

Er hat für Magazine in Europa, den USA und Australien unzählige Bike- und Carportraits geschossen. Er moderiert und organisiert internationale Bikeshows wie der Customshow Emirates, dem South Africa Bikefestival, der Dubai Bike Week, der Hamburger Motorrad Tage und der European Bike Week sowie der Swiss Moto und wird von mehreren Veranstaltern als Chief Judge eingesetzt. Als leidenschaftlicher Biker fährt er nicht nur, sondern baut auch eigene Custombike-Projekte und ist ebenso in der US Car Szene mit einem alten Thunderbird unterwegs. Er ist lange Jahre lang Autorennen gefahren und das, was man komplett „Benzinverseucht“ nennt.

Seit über 10 Jahren gehört er nun auch schon zur Bike & Music Weekend Familie und wird auch in 2019 mit Fachwissen und coolen Sprüchen durch das Programm führen. www.Sanderblog.com

Dragster

Duck Team

Donald Pottier

Leistung: 15.000 PS, Jet Turbine als Antrieb, Treibstoff Kerosin oder Diesel, aktuell schnellster Jet Dragster auf dem europäischen Festland.

Team Invader

Hervé Franquin
2000 PS, Gewicht 700kg, Motor Marboré, Fahrzeug 205 Peugeot.

Kraftkäfer Fulla Groffed

Stefan Alberth

VW Käfer „Typ1“, Leistung: 265PS, Hubraum: 2365ccm, Beste Zeiten: 1/4 Meile: 11,56s – 180km/h, Sonstiges: Rennbenzin C14

Race Antz

Micha Vogt

Studebaker Champion Bj. 1962, Leistung: ?? PS, Hubraum: 396cui – 6490ccm,isky Nockenwelle, Schmiedekolben, Th400 Automatik-Getriebe mit Shiftkit, 8-Punkt Käfig.

Borgward Isabella - Bj1954

Frank Richter

Leistung: 2000PS, Hubraum: 526cui – 8619ccm, Motor: Keith Black Hemi, Beste Zeiten: 1/4 Meile: 6,4 – 354km/h in den USA beim Vorbesitzer, Kompressor aufgeladen, Treibstoff Methanol, ProMod-Fahrzeug aus den USA importiert, Dach um 3“ gechoppt, original Stahldach wieder montiert – 2008 aufgebaut in Amerika, Originaltüren von 1954 angepasst und wieder verbaut

Dodge Avenger Funny Car

Karl Heinz Kleider

Leistung: 3000+PS, Hubraum: 632cui – 10356ccm, Motor: Chevy Big Block V8, Beste Zeiten: 1/4 Meile: 6,438sec – 339km/h, 0 – 100km/h in 0,958sec, Kompressor aufgeladen, Treibstoff: Methanol, Top Alcohol Funny Car – Champion Fahrzeug von 2002 aus Amerika, Neu aufgebaut 2015-2016 vom Knight Riders MC Drag Racing Team,

Junkyard Dogs

Dave Bachinger

Chevy Biscayne; BJ1963, Leistung: 430PS, Hubraum: 348cui – 5703ccm Chevy Big Block, Beste Zeiten: 1/4 Meile, Erste Serie der Chevy Bick Block Motoren (409W) ist hier noch verbaut – natürlich nicht mehr ganz original

Junkyard Dogs

Jerry und Dave Bachinger

Slingshot, 60s Style frontengine Dragster, Motor: Chevy small block, Hubraum: 383 cui, Hilborn methanol injection (60er Jahre Stil), Vertex Zündung, Powerglide Getriebe,

Skull Racing Mustang

Flo Übel

97er Ford Mustang, Leistung: 1700PS, Hubraum: 375cui – 6145ccm, Beste Zeiten: 1/4 Meile: 7,400s – 301km/h, Ehemaliges SuperProStreet Fahrzeug aus Finnland mit ProMod Chassis, Treibstoff: Methanol
Kompressor aufgeladen, 1.Platz Klasse SuperProET 2016

Slingshot (CE ler)

Sam

SlingShot; Bj.1958, Leistung: 500PS, Hubraum: 350cui – 5735ccm, Motor: Chevy Small Block V8, Beste Zeiten: 1/8 Meile: 6,53sec, Kompressor aufgeladen, Treibstoff: Methanol, 1. Platz 2014 in Finsterwalde: Klasse Pre'59

Dodge Avenger Pro Mod

Peter Ritscher

Pro Mod 1998 Dodge Avanger, Leistung: 3200 PS
Hubraum: 526 CID - 8620ccm, Treibstoff Methanol
Kompressor aufgeladen,

Red Line Motors

Carmen Ritscher

Total Performance Racing, 69er Mustang Funny Car, Leistung: 2500PS, Hubraum 526 CID - 8620ccm, Treibstoff Methanol, Kompressor aufgeladen

Nes-Cars Racing

Christian Balling

Citroen 2CV Turbo – BJ1983, Leistung: 350PS, Hubraum: 1998ccm, Gewicht: 900kg, Beste Zeiten:
1/8 Meile: 7,708s – 142,38km/h, 1/4 Meile: 12,203s – 174,76km/h, Motor C20 LET (Opel), Turbolader GT 30 / 76; Motorsteuerung Emerald K6

Team MSDR

Bernard Saz

Hotroen, Bj.2014, Leistung: 3400PS, Hubraum: 600cui – 9832ccm, Motor: Chevy Big Block – Brodix V8, Beste Zeiten: 1/4 Meile: 7,2sec, Kompressor aufgeladen, Treibstoff Methanol,  ProMod-Fahrzeug in England komplett neu gebaut, Body komplett aus Carbon, Sehr viele Details im Fahrzeug – absolut sehenswert

Woody Hillbilly Racing

Jochen Beck

1934er Willys Woody Wagon, Leistung: 865PS
Hubraum: 395cui – 6472ccm, Motor: Chevy Small Block V8, Beste Zeiten: 1/4 Meile: 8,514sec – 261km/h, Kompressor aufgeladen, Treibstoff E85, Karosse GFK Nachbau auf Gitterrohrrahmen, A-Säule aus Originalfahrzeug von 1934

Bavarian V8 Customs

Franz Aschenbrenner

1970er Ford Mustang Mach1, All Steel Body
Leistung: 1100PS, Hubraum: 620cui 10160ccm
Motor: Chevy Small Block V8, Beste Zeiten: 1/4 Meile: 8,29sec – 271km/h, Saugmotor auf Rennbenzin, Karosse original 70er Mustang Stahlkarosse auf Chrom-Moly Gitterrohrrahmen

Rockabilly Racing Garage

Frank Kraus

41er Ford Coupe, All Steel Body, Motor: Cadillac 560 cui stroker, Getriebe: TH 400, Hurst Shifter
ca. 750PS

Gasser

Micha Flum

55 Chevrolet Bel Air, Gasser ist seit den '60ern in Californien als Gasser auf den Strips zuhause, 355cui Chevy Smallblock, Alles mit deutschen H-TÜV

Blown Camaro

Walle Strobel

Blown Camaro´le, Leistung: 1500PS, Hubraum: 572cui – 9373ccm, Motor: Chevy Big Block V8, Beste Zeiten: 1/4 Meile: 7,7sec – 297km/h, Kompressor aufgeladen, Treibstoff: Methanol, Fahrzeug wurde in Amerika bei Street Outlaws gefahren

Ford Galaxie

Olaf + Jannick Martens

Nachbau 64er Ford Galaxie Windsor, Getriebe 4 Speed manual, Hubraum 390cui - 6400ccm, Ford 9 zoll Hinterachse, komplett gesperrt, Leistung ca. 550PS

Ford Model "T" (Front Engine)

Dominik Reinhardt

Altered Dragster, Hubraum 540cui mit 14-71 High Helix Kompressor, Kraftstoff Methanol, 3000PS. Best Zeit 6.67sec 1/4 Meile 347kmh, Gewicht 800kg

Ford Maverik

Nes Cars

Baujahr: 1971, Hubraum: 347 cui / 5700ccm, Leistung: 650 PS ohne NOS / 850 PS mit NOS, Getriebe: 3 Gang Automatik, 1/8 Meile: 6,6 s / 178 km/h, 1/4 Meile: 10,1 s / 224 km/h, Treibstoff: C16 Rennbenzin, Sonstiges: Karosse Stahl, Front GFK

Camaro

Dominik Reinhardt

Camaro SS pro Street, Baujahr 1968, Hubraum 540cui . 8850ccm, Leistung 800PS 1600NM, Klasse PET / SE

Oldsmobile F85

Christian Feick

Baujahr 1963, Hubraum 358 cui 5900ccm, Motor Chevy Smallblock, PS ca. 600 Treibstoff: Q16, Getriebe Hughes THD 350, Gewicht 1250 kg

Junior Dragster

Skull Racing
Felix Schmid (7 Jahre alt), startet dieses Jahr zum erstenmal in der Klasse Stock über 11.9 sek, Chassie wurde dieses Jahr aus Norwegen importiert( Eigenbau chassie), Auf die 1/8 meile 75 km/h schnell, Motor: Briggs &ammp; Stratton, 9 PS, Kupplung: Shockwave

Junior Dragster

Skull Racing
Lukas Schmid, Alter 10 Jahre, Startet in der Klasse Modified über 8,5 sek, er selbst fährt 9,1 er zeiten, Bei der 1/8 Meile 105 km/h schnell, Chassie wurde von Walle Strobel gebaut, Freundliche Leihgabe vom BDRC, Kupplung: Shockwave. Motor: 1 Zyl. Methanol Motor mit ca 40 PS

Bikes

Jet-Trike

CÉLÉRITÉ
2500 PS, Max-Speed 375 km/h, Turbine Marboré Reactor mit Nachbrenner

Men In Black

Peter Reuther

Superstreetbike Suzuki GSX-R 1100, Leistung: 350PS, Hubraum: 1340ccm, Beste Zeiten: 1/8 Meile: 6,0s, 1/4 Meile: 9,1s – 294km/h, NOS Einspritzung, Schwingenverlängerung, MRE Lockup Kupplung

Polo Racing

Richard Vollkommer

Superstreetbike Suzuki GSX-R 1100, Leistung: 450PS
Hubraum: 1340ccm, Beste Zeiten: 1/8 Meile: 6,2s 1/4 Meile: 9,2s, Schwingenverlängerung, Lock-Up Kupplung

Shark Attack

Rene van de Berg

Top Fuell Bike, Motor: Puma Enginieering, 4 Zylinder, mit Kompressor aufgeladen, ca 1500 PS, Treibstoff iNitro-Methan. Das Bike gehört zu den schnellsten Bikes auf der Welt und ist bereits die 1/4 Meile unter 6 Sekunden gefahren. Rene erreicht nach 400 Meter eine Höchstgeschwindigkeit von fast 400 Km/h.

Harley Street Bike

Don Performance
Harley Davidson 1/8 Meile Racer, Harley- Davidson Softail Slim S Bj. 2017, 117 cui, Stage 4 Kit, Don Performance Tuner & Nockenwelle, ca. 200 PS mit Lachgas, Slickbereifung, Naumann Bodykit, Schrammwerk Design

Pokale und Preisgelder

5.000.- € Preisgeld gesamt

Sonderpokale

  • Burnout Contest Car
  • Burnout Contest Bike
  • Burnout Contest Eigenbau
  • Longest Distance Bike

Die Nennungen für die Longest Distance - Weiteste Anfahrt können direkt am Infostand der Bike Show erfolgen.

Bikeshow

Die Anmeldung und Auswahl läuft wie in den Vorjahren vor Ort am Festival in der Bikeshow.

In folgenden Klassen können die Bikes gemeldet und bewertet werden:

  • Bewertungsklassen siehe unten

Sollte jemand noch Fragen haben, kann er sich Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!informieren.

American Cars

Wer Interesse hat, sein eigenes Auto auszustellen, ist natürlich jederzeit herzlich willkommen!

In folgenden Klassen können die Cars gemeldet und bewertet werden:

  • Bewertungsklassen siehe unten

Sollte jemand noch Fragen haben, kann er sich Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!informieren.

Poker Run

Der Poker Run führt durch den angrenzenden malerischen Steigerwald. Dabei werden 5 Stationen angefahren, an denen aus einem 52 Blatt-Kartenspiel je 1 Karte gezogen wird. Diese Karten werden auf einem Laufzettel notiert. Gewinner ist der Teilnehmer, der am Ziel das höchste Pokerblatt hat.

Bewertungsklassen Bikeshow und Car-Show

Die Listen der Bewertungsklassen sind im Programmheft enthalten

Burn Outs

Wie jedes Jahr führen wir während der Veranstaltung auch einen Burnout Contest durch. Hierbei werden von einer Jury die besten Burnouts in den Klassen Cars, Bikes und Specials bewertet. Die Sieger der jeweiligen Klassen erhalten zusätzlich zum Pokal noch ein Preisgeld. Die stetig wachsende Anzahl der speziell für diesen Contest präparierten Fahrzeuge ist Beeindruckend.

Gleichzeitig erforderte die mittlerweile durchaus beachtliche Anzahl der Teilnehmer eine Neuorganisation.

NEU für dieses Jahr ist, dass am Samstag um 19°° Uhr die Finale Entscheidung unter den besten der jeweiligen Klassen ausgetragen wird. Alle interessierten Teilnehmer haben die Möglichkeit sich in einem von zwei Qualifikationen für das Finale zu empfehlen. Burnout Contest Qualifikationsläufe werden am Freitag um 19:00 Uhr und Samstag um 16:30 Uhr ausgetragen, Interessenten sollten sich bereits im Vorfeld an den jeweiligen Infoständen eintragen. Zum Finale selbst sind dann ausschließlich die Gewinner der Vorentscheidungsläufe zugelassen.

Für alle Biker steht auch dieses Jahr wieder noch eine zusätzliche „Brennplatte" für Burnouts zur Verfügung. Grundsätzlich gilt jedoch „Safety First". Sobald eine Gefahr für andere Besucher besteht, oder der Teilnehmer / Fahrer unter Alkoholeinfluss steht, ist eine Disqualifikation unumgänglich. Diesbezüglich ist dem Personal unverzüglich Folge zu leisten. Der Veranstalter behält sich jederzeit das Recht vor, dementsprechend betroffene Personen, ein weiteres Befahren des Eventgeländes zu untersagen.

Need help?

Call us at +49 9556 18135

Or email us at Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Get your Tickets now

Tickets and Merchandise in unserem Onlineshop

Das Kult-Event der Bikerszene in Europa. Live Music - 19 Bands, Stuntshows, Dragster, große Bikeshow mit Pokalverleihung und Preisgeld, Shows, Händlermeile, Harley-Davidson Bikes,  Biker-Zubehör, Custom-Bikes, radikale Umbauten, Showgirls, Burn-Outs, Fun & Action für 4 Tage,
vom 30.07. - 02.08. 2020.

Pressemappe 2019

COME AND SEE !

Contact Us

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Follow Us

Need help?

Call us at +49 9556 18135